Über mich


und wie ich dazu kam

Über mich

Seit ein paar Jahren bin ich in den Sommermonaten öfters im Tessin anzutreffen.

Dort sind dieses Jahr auch neue Stickprojekte im Entstehen, welche mehr Zeit beanspruchen.

Meine Präsenz in Unterlunkhofen ist deshalb weniger und es ist mir nicht möglich Aufträge von Neukunden anzunehmen.

Folgeaufträge bestehender Kunden führe ich weiterhin sehr gerne aus.

Es ist von Vorteil wenn sie im vorausschauend planen könnten.

Unterbrochene Lieferketten und meine Abwesenheit kann je nach Situation zu etwas längeren Lieferzeiten führen.

Bitte nehmen sie mit mir Kontakt auf

Ursula Häni


G E S C H I C H T E

Meine beiden Stickmaschinen sticken seit Jahren tausende von Stiche....

Meine Freude für Stoffe und das Nähen entwickelte sich bereits in der Schulzeit!

Mit dem Kauf einer kleinen Haushaltstickmaschine im Jahre 2001 begann meine Neugier fürs Sticken. Vieles wurde verschönert und ich beschenkte Freunde und Verwandte fortan mit kleinen Geschenken.

Schon bald kamen erste Wünsche, Anfragen dann kleinere Aufträge:

Kannst du mir.... ich hätte gerne... machst du mir bitte....

So kam irgendwann die Überlegung professioneller zu werden, oder im Kleinen für mich weiter zu sticken.

Bald darauf stand eine erste Industriestickmaschine in einem umfunktionierten Zimmer unseres Einfamilienhauses.

Eine Zweite liess nicht lange auf sich warten.

Unterstützt durch Lehrgänge und Weiterbildungskurse, viel Geduld und viel, sehr viel "learning by doing" bekam ich Erfahrung und erhielt viele Erkenntnisse.

So baute ich mir in den folgenden Jahren meinen eigenen kleinen Stickbetrieb auf welcher sich vor allem durch Mund zu Mund Propaganda stetig vergrösserte.

Als unser Anbau ans Wohnhaus im Jahre 2010 erstellt war, war der ideale Ort geschaffen um meine Kunden zu empfangen und ihre Textilien zu veredeln.

Mit ihnen zusammen, anhand ihren Vorstellungen, setzen wir ihre Ideen um und kreieren eine Stickdatei.

Ist eine Vorlage bereits vorhanden senden sie mir diese bitte per Mail zu, bevorzugt in "eps, png, jpg oder pdf".

Die Preise berechnen sich nach Arbeitsaufwand, Grösse und Dauer des Ausstickens an der Maschine.

Bevor der Auftrag in Produktion geht, erhalten Sie ein Muster zur Begutachtung.

Stickstübli URsula Häni / Unterlunkofen / Stick@stickstuebli.ch

077 496 17 92